...auf den Hund gekommen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

...auf den Hund gekommen

von willy am 13.11.2011 10:29

Du liest ganz richtig: in meinem Alltag mit Gott bin ich buchstäblich auf den Hund gekommen. Nicht auf irgend einen Hund. Aisha ist eine ganz besondere Hündin. Täglich überrascht sie mich mit neuen Facetten ihres Wesens.

Leider kann ich aus ihrem Vorleben nicht viel schönes berichten. Aisha ist eine Podenca-mix. Diese Hunde hält man in Spanien nur für die Hasenjagt. Wenn ein Podenco nicht jagt wird er weggeworfen. Hat er Glück landet er in einem Tierheim oder in der Tötung. Wer es weniger gut trifft wird an einen Baum gehängt und verdurstet dort elend. Aisha hat kleinere Tiere zum lecken gern. Aber jagen ist nicht ihr Ding. So landete sie in einem der riesigen überfüllten Tierheime.

Sie muss etwa fünf Jahr alt gewesen sein als Tierschützer sie dort rausholten und an einen Pflegeplatz in der Schweiz brachten. Sie wurde bald adoptiert. Leider musste sie auch da umplaziert werden. So kam sie im Juli 2009 zu mir.

Zuvor war Canelo, ein Galgorüde bei mir. Als Einzelhund war er bei mir nicht glücklich. So musste ich ihn weitergeben. Canelo ist jetzt in einem Rudel und entpuppt sich als ein sehr guter Hund. Aisha und ich passen wie füreinander geschaffen zusammen. 

Willy 

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: ...auf den Hund gekommen

von willy am 23.03.2013 11:45

Ja, Gott ist sehr gnädig: Er sah, dass ich etwas brauchte, das Ordnung in meinen chaotischen Alltag brachte. Diese Aufgabe löst Aisha mit Bravour! Übrigens ist sie eine gerissene Predigerin. Komm mir nur nicht, dass predigen nicht Frauensache sei! Hier ein kleines Beispiel: Aisha liegt im Flur. Draußen tobt ein Gewitter. Ich liege wach im Bett. Da kracht es gewaltig. Beim Schlafzimmer raschelt der Türvorhang und Aisha kommt zu mir rein. Sie setzt sich auf den Bettvorleger, die Ohren gespitzt auf mich gerichtet. Der nächste Donner bleibt nicht aus. Lausmädchen Aisha schaut mich gespannt an. Ich reagiere nicht. Da legt sie sich vor dem Bett hin und schläft da bis zum Morgen.


Und ihre Predigt? Wenn's ungemütlich wird, geh ganz nahe zu Deinem Meister. Der hat keine Angst, also brauche ich mich in seiner Nähe auch nicht zu fürchten.


Mach es so mit Deinem Himmlischen Vater!


Willy    

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

« zurück zum Forum