Humor

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Humor

von willy am 03.10.2010 18:17

Humor ist, wenn man immer noch Gründe findet, sich selbst nicht todernst zu nehmen... Man darf auch über sich selbst lachen.

Die Rubrik Judenwitze habe ich entfernt, weil ein Leser sich darüber ärgete. So viel an mir liegt will ich weder andere ärgern noch mich am Unfrieden anderer Leute schuldig machen, weshalb ich dieses Thema entfernte. Ich will niemandes Gewissen belasten.

Den Leser "Steffen" bitte ich in Zukunft eine gültige email-Addi anzugeben, damit ich antworten kann. Alles andere ist unfair.

Ich saß in der Klemme und fand das äußerst unschön, als mir beim Beten klar wurde: Willy, nimmt dich doch nicht so ernst! oder genügt es dir nicht mehr, dass Gott dich ernst nimmt?

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011 17:16.

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Humor ist trotz allem zu lachen

von willy am 02.11.2010 17:21

"Wie geht es dir?" wurde ich kürzlich von einem Freund gefragt. "Ich übe mich in einer biblischen Gangart. Israel wurde mal gefragt, weshalb es auf beiden Seiten hinke!" Das war zwar geistlich gemeint. Mit der Arthrose aber war es bei mir rein körperlich so...

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2010 15:34.

MacFire

66, Männlich

Beiträge: 2

Re: Humor

von MacFire am 26.03.2011 07:45

Ja, das stimmt, wenn man trotz seiner Beschwerden und Schwächen oder sogar über seine Beschwerden und Schwächen lachen kann, dann ist das wirklicher Humor. Und dieser ist oft in schwierigen Situationen überlebensnotwendig. Sich über andere amüsieren, das kann jeder.

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Humor

von willy am 10.05.2011 23:55

Ein Amerikaner besucht einen Club in England. Man becherte und nach einigen Runden meinte der Ami: Wir sollten mal alle ganz dick aufschneiden. Wer am schlimmsten prahlt bezahlt die nächste Runde. Einverstanden waren alle und sie ließen den Gast beginnen. Er stand auf und begann: Ein amerikanischer Gentleman... Stop, rief ein Engländer, die Runde bezahlst Du: Das kann keiner von uns überbieten!!

aufgeschnappt

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 23:57.

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Humor

von willy am 13.05.2011 23:22

Seit kurzer Zeit arbeitete der junge Mann als Praktikant in einer Gemeinde. Unter anderen zählte der Direktor einer kleinen Fabrik zu den Gemeindegliedern. Der Pastor hatte seinen Helfer beobachtet und fand, dass diesem ein gutes Festessen nicht schaden könnte. Der Pastor hatte wenig Lust beim Direktor zu tafeln, wollte sich dieser doch immer wieder irgendwelche Sonderrechte in der Gemeinde ergattern.
Eines Tages bat der Pastor daher den jungen Mann ihn für die Einladung des Direktors zu einem Essen zu vertreten... Der junge Prediger ging also hin. Als die Herrschften sich zu Tisch begaben staunte der junge Mann über die herrlichen Speisen die aufgetragen wurden.
Der Hausherr begrüßte die Gäste und hieß den jungen Mann herzlich willkommen. "...Lasst uns nun beten. Unser junger Freund wird uns leiten!" Dieser staunte noch als er die unerwartete Aufforderung bekam. Er war recht verlegen und da ihm nichts anderes einfiel betete er das Unser Vater. Da passierte der Patzer. In Gedanken bei den wundervollen Speisen versprach er sich: "Unser heutiges Brot gib uns täglich..."

Da hatte wohl Freud ein wenig nachgeholfen!

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011 17:20.

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Humor

von willy am 04.10.2011 12:29

In der Schule: Eli, was kann man mit einer Gans machen? - Einen Weihnachtsbraten! - Noch was? -  Gänseleber aufs Pausenbrot. - Ist das nun alles? - Ja, nichts mehr! - Der Lehrer will nachhelfen und denkt an die Daunen: Sag mal Eli, was habt ihr in euren Betten? - Wanzen, Herr Lehrer! kontert Eli artig.

Willy 

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Humor

von willy am 04.10.2011 12:36

Das Gemeindeorchester war klein und es kam auf jeden Spieler an. Willy, du musst heute Esthers Platz in der zweiten Geige einnehmen. Sie fällt aus. - Aber Walter, das geht nicht! Zweite Geige spielen ist doch viel zu schwierig für mich...!

Walter hätte mich gern mit seinen Blicken aufgespießt. Er hatte wohl verstanden, als Dirigent spielte er ohnehin die erste Geige... was jeder so gerne tut. 

Willy 

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Humor

von willy am 06.07.2013 14:41

Unser Blasorchester klang nicht über alles erhaben. Das lag diesmal sicher nicht allein an den Spielern. Gallus, unser Dirigent schaute mich, meines Zeichens Zeugschlager und den Bassisten ziemlich böse an und unterbrach das Spiel. "Was soll das?! Sind meine Zeichen undeutlich?" Kichern in der Runde. Mit einer riesigen Bewegung begann Gallus von vorn und schrie in die Runde: piano!! Wir geben uns alle Mühe, verstehen aber nicht ganz ob der Zwischenruf oder die Bewegung des Dirigenten nun ricihtig sind... "Und bitte, nicht schneller als ich dirigiere!" Das hatte ich nun wirklich nicht gehört.

"Gallus, wenn Du noch einmal unterbrichst strafen wir Dich: wir spielen dann das, was Du dirigierst!" Es kam wie es kommmen musste. Statt einem feinen Piano spielten wir fortissimo. "Willy, was bedeutet piano?" "Klavier" "und zwei p?" "Mindestens so laut wie zwei Klaviere!" Gallus flieht nach vorn. "Was bedeuten dann f oder ff." "Verrückt oder faulverrückt!" 

Das Konzert rückte näher. "Bitte, Gallus, dirigiere Du mal das, was wir spielen und nicht andersrum. Das wird besser klingen!" Gallus machte mit und es wurde ein rundum gelungener Abend: Bass und Zeugschlager gaben das Tempo und die Lautstärke vor...   


Willy, der sich gern an diese Zeit erinnert. 

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

« zurück zum Forum