Bergwandern und Alltag mit Gott

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Bergwandern und Alltag mit Gott

von willy am 25.08.2011 20:15

Es war wieder einer jener herrlichen Herbsttage. Die Sicht in den Bergen war einmalig. Wie gewohnt war ich allein mit Karte und Kompass unterwegs. Da muss mir ein "kleiner" Fehler unterlaufen sein. Der Weg schien deutlich markiert zu sein und doch muss ich abgewichen sein. Nach einigem suchen in der Landschaft finde ich wieder Wegmarken. Aber sie scheinen unerreichbar zu sein. Nach einer Stunde in unwegsamem Gelände finde ich den kleinen Kletterpfad, der direkt zur Passhöhe führt. Nach einer halsbrecherischen Kletterpartie für die ich absolut nicht ausgerüstet war, erreichte ich endlich die Höhe.

Was war geschehen? Ein Wegweiser zeigte so wie er dastand einfach ins Gelände hinaus. Ganz leicht abweichend sah ich aber den ausgetretenen Pfad, den ich dann auch benutzte... Ja, ich war der Masse gefolgt und nicht der klaren Vorgabe.

Gottes Wort gibt deutliche, klare Wegweisung und wir tun gut, uns daran zu halten.

Willy

 

 

 

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

« zurück zum Forum