Die Axt im Haus...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Die Axt im Haus...

von willy am 10.10.2010 12:46

Ja, die Axt im Haus kann in vielen Fällen den Zimmermann ersetzen. Aber die Bibel im Regal ersetzt den Zimmermann Jesus von Nazareth nicht. Es geht um mehr als um den Besitz einer Bibel: es geht um meine Beziehung zu Jesus. Es gibt recht scurrile Auffassungen, wenn es um meine Beziehung zu Jesus und seinem Wort geht.

Michi war ein fröhliches Mädchen. Es wuchs bei seinem Opa auf und Michi liebte Jesus. Dem Opa passte das überhaupt nicht. Da bat Michi den Jakob, ihren Pastor, mit ihrem Opa mal zu reden. Jakob hatte eine Angewohnheit: wenn er mit jemandem sprach und dabei eine Stelle aus der Bibel anführte, las er die Bibelstelle nicht vor, sondern er ließ den Gesprächspartner die Stelle lesen. So prägt sich ein Text viel leichter ein.

Nun saßen sich die beiden Männer gegenüber: "Du besitzt bestimmt noch ne Traubibel, das gehört sich doch." "Klar." "Dann hol sie hervor." "Michi, hol den Glauben vom Estrich." Michi geht und kommt bald wieder, in den Händen die traurigen Überreste
einer gewesenen Bibel: Zwei angeknabberte Buchdeckel. "Opa, deinen Glauben haben die Mäuse gefressen!"

Die Bibel fordert uns auf, Schätze zu sammeln, denen die Mäuse oder der Rost nichts anhaben können. Wirklich, ich kann arm sein wie ne Kirchenmaus. Das kann meine persönliche Beziehung zu Gott nicht zerstören. Die Inflationsrate kann horrende Höhen erklettern. Es tut mir nichts, denn meine Beziehhung zu Gott ist nicht durch die Inflation gefährdet. Sie besteht, wenn jeder Halt hier bricht. Und wie steht es um deine Beziehung zu Gott? Denk mal darüber nach.

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

« zurück zum Forum