Tageslosung 24. Nov.2011: du bringst mich ans Ziel!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Tageslosung 24. Nov.2011: du bringst mich ans Ziel!

von willy am 23.11.2011 23:49

Ich will gedenken an meinen Bund, den ich mit dir geschlossen habe zur Zeit deiner Jugend, und will mit dir einen ewigen Bund aufrichten.
Hesekiel 16,60

Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.
Philipper 1,6

Ich war klein und in vielen Dingen ungeschickt. Durch mein verkürztes Bein und meinen krummen Rücken konnte ich vieles nicht tun, was kleinen Jungen Freude macht. Spätestens in der Schule merkte ich, dass ich eben nicht so war wie die andern. Bei vielen Sachen gehörte ich schlicht nicht dazu. Das war eine sehr schwere Erfahrung. Dazu kam aber noch mein Vater, den ich doch immer wieder enttäuschte. Wenn wieder mal was schief ging und ich es ihm sagen wollte schaute er oft nur weg und verbarg sich hinter seiner Zeitung. Da war er unerreichbar. Ich war dann schlicht nicht sein Sohn...

Wie anders handelt da mein Gott. Er steht zu mir, zu meiner Unvollkommenheit. Ich bleibe sein Kind, auch wenn ich Fehler mache. Israel war weit davon entfernt ein Vorzeigevolk zu sein. Das ist heute noch so. Aber Gott denkt an den Bund, den er mit Abraham geschlossen hat. Er wird immer zu seinem Volk stehen. Wir aus den Nationen sind in den Wurzelstock Israel eingepfropft. Dort, wo Gemeinden meinten sich von Israel trennen zu müssen, sind sie jämmerlich verdorrt. Jesus äußerte sich unmissverständlich: das Heil kommt von den Juden. Andersrum: ohne den Juden Jesus aus Nazareth gibt es kein Heil. Der Mensch Jesus ist der einzige Mittler zwischen Gott und uns.

Zurück zu unseren Texten: Was Gott mal begonnen hat führt er zu Ende. Hat er begonnen mich umzugestalten, dann wird er nicht aufgeben, bevor ich seinem Bild gleiche. Siehe, ich könnte vieles neu machen... nein, ich mache alles neu!!! Und bis das soweit ist wird Vater noch öfters sein Skalpell ansetzen und schneiden. Schließlich hat er eigentlich wenig Zeit. Was sind schon die paar Jahre hier! Ein Klex, gemessen an der Ewigkeit, auf die wir hier vorbereitet werden!

Eines darfst du wissen: Vater steht zu dir. Das gilt für immer. Lass dich also durch ihn formen, beschneiden, damit dein Leben Frucht bringt zu Gottes Ehre.

Willy 

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

« zurück zum Forum