Zur Tageslosung vom 1. Dezember 2011: Gott liebt mich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Zur Tageslosung vom 1. Dezember 2011: Gott liebt mich

von willy am 01.12.2011 12:59

Siehe, die Völker sind geachtet wie ein Tropfen am Eimer und wie ein Sandkorn auf der Waage.
Jesaja 40,15

Der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat das Reich eingenommen! Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben.

Offenbarung 19,6-7

Was für ein mächtiger, wunderbarer Gott! Das ganze Universum ist durch ihn erschaffen worden. Und er zieht die Fäden und sagt das letzte Wort.
Und dieser Mächtige kümmert sich um dich und mich. Siehe, in meine Hände habe ich dich gezeichnet... Bei allem was ich tue denke ich an dich!! ...ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir! Wenn auch alle Völker zusammen einem Wassertropfen gleichen, kennt Gott doch meinen Namen und geht auf mich ein. Er hat sich auf einen Vertrag mit mir eingelassen: um Jesu willen übernimmt er die Altlast meiner Sünde und löscht sie aus. Damit steht der Gemeinschaft mit Gott nichts mehr im Weg.

Aber blicken wir vorwärts: Gott hat die Erde nicht für alle Zeit der Macht Satans ausgeliefert. Er übernimmt das Zepter und wird seine Herrlichkeit zeigen. Ist uns eigentlich klar, welch hohe Berufung wir haben? Wir sollen ein Lobpreis seiner herrlichen Gnade sein. Anders ausgedrückt: Menschen, die uns begegnen sollen Gottes Gnade sehen und ihn preisen. Das gilt hier schon und noch weit mehr, wenn Jesus mit seiner Gemeinde seine Herrschaft angetreten hat!

Wenn das kein Grund ist Gott zuzujubeln?! Also, zeigen wir mal unsere Freude indem wir laut unseren König anbeten. Er verdient es bejubelt zu werden.

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

« zurück zum Forum