Zur Tageslosung vom 25. November 2011: Hören reicht nicht, tue das Wort!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Zur Tageslosung vom 25. November 2011: Hören reicht nicht, tue das Wort!

von willy am 25.11.2011 13:32

Ach dass sie ein solches Herz hätten, mich zu fürchten!
5.Mose 5,29

Gott hat uns nicht berufen zur Unreinheit, sondern zur Heiligung. Wer das nun verachtet, der verachtet nicht Menschen, sondern Gott, der seinen Heiligen Geist in euch gibt.
1.Thessalonicher 4,7-8

Diese Worte bedeuten nicht, dass wir uns fürchten sollen Gott zu begegnen. Es geht um Ehrfurcht.

Albert machte als angehender Pastor sein Gemeindpraktikum bei seinem Vater in Salzburg. Wer in Salzburg eine Gemeinde leitet muss zusehen, dass er auch mit dem katholischen Bischof am Ort klarkommt. So musste Albert auch einen Antrittsbesuch bei diesem Mann machen.

„Herr Braun (Name geändert), ich hab wirklich nichts gegen die Gemeeinde und ihren Herrn Papa einzuwenden. Schade finde ich nur, dass sie Maria nicht verehren." „Aber Herr Bischof, das ist mir ganz neu: wir verehren Maria!" „So?" Das war wohl seiner Eminenz entgangen. „...und wie tun Sie denn das?" Albert stand bei einem Fenster. Im Hof sah es schlecht aufgeräumt aus. „Sehen Sie, Ihr Hof hat es nötig aufgeräumt zu werden. Dazu fordern Sie einige Jungs auf. Alle sagen Ja, doch nur einer geht an die Arbeit. Wer erweist ihnen nun Ehre? Die Ja-Sager?" „Nein, nur der eine, der meinen Worten gehorcht." „Aha, wir tun was Maria sagte." Ziemlich verblüfft meinte Hochwürden: „Was hat Maria denn gesagt?" „Was ER euch sagt, das tut!"

Der Ja-Sager hat immer noch Grund sich vor Gott zu fürchten. Ehren kann ich Gott am besten, wenn ich sein Geschenk, die Sühnung meiner Sünde, in Anspruch nehme. Wenn ich das tue, steht nichts mehr zwischen Gott und mir. Das verpflichtet mich aber auch mich von bewußter Sünde zu distanzieren

So ist nun nichts verdammliches an denen, die in Christus Jesus sind.
Römer 8, 1

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2011 23:52.

« zurück zum Forum