Zur Tageslosung vom 28. November 2011: Frieden in Jesus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Zur Tageslosung vom 28. November 2011: Frieden in Jesus

von willy am 28.11.2011 11:46

Zur letzten Zeit wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.
Jesaja 2,4

Christus ist unser Friede.
Epheser 2,14

Den Frieden lasse ich euch. Meinen Frieden gebe ich euch: euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht! 

Wie anders klingen diese Worte, wenn ich bedenke, dass die Menschheit aus der schlimmsten je dagewesenen Kriegszeit kommen wird. Bevor diese Zeit anbricht wird erst einmal der Friede von der Erde genommen. Satan wird sich alle Mühe geben und niemandem Ruhe gönnen. Warum? Er ist doch besiegt?

In Afrika gibt es eine Mutprobe für Jungs. Sie bewaffnen sich mit Stöcken und zertrümmern Schlangen die Köpfe. Die Tiere leben so noch etwa zwei Tage und beißen in dieser Zeit wild um sich. Sie leben ja nur noch ganz kurze Zeit. Dieses Bild veranschaulicht die Situation: Satan weiß, dass er besiegt ist. Ihm bleiben nur noch Tage um Menschen zu zerstören. Diese Zeit wird er schamlos ausnutzen.

Aber schon jetzt, in unserer friedelosen Zeit gibt es wirklichen, tiefen Frieden. Frieden, der sich mit meinem Verstand nicht erklären lässt.

Mein Vorgesetzter war bekannt und verhasst. Jeden Mitarbeiter bedachte er mit Freundlichkeiten wie Vollidiot ect. So geschah es. Mein Telefon klingelt kurz nach Feierabend und ich hatte schon die Türklinke in der Hand. „In meinem Labor wurde Salzsäure angeliefert. Muss ich hier auf sie warten? Idiot, wann holen sie das Zeug?" „Machen sie bitte Feierabend, ich hol die Säure morgen früh ab. Einen schönen Abend wünsche ich ihnen!" Ich erschrecke fast ob meinem freundlichen Ton. Schon klingelts wieder. Es war Alois, Jansens Gehilfe. „Was hast du Jansen gesagt? Der sitzt an seinem Telefon und schimpft: „...und freundlich war er auch noch!!"" Das bringt nur der Friede Jesu in mir zu stande. Ich hätte von mir aus sicher aufgemuckt.

Friede kommt nur zu stande, wenn der Friede Jesu unsere Herzen erfüllen kann. Dieser Friede übertrifft jede menschliche Vernunft. Er stelt alles in den Schatten, was wir Menschen uns ausdenken können. Und dieser Friede ist keine Eintagsfliege: er erfüllt mich immer mehr und bleibt auch in sehr schwierigen Situationen in mir.

Für jeden Leser wünsche ich, dass er den Frieden Jesu erfahren darf.

willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

« zurück zum Forum