Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 40 Ergebnisse:


willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Was machst du heute so?

von willy am 30.03.2011 15:56

Ich frage mich gerade, was Jesus tun würde, wenn er heute hier leben würde. Nun, ich nehme an auch er würde das Internet nutzen um viele Menschen mit der Liebe Gottes zu konfrontieren. Aucuh hier gibt es heute Scharen die nichts mit sich anzufangen wissen, Menschen, denen jede Hoffnung geraubt wurde.

Gott ruft dir zu: Ich habe Gedanken des Friedens und nicht des Leids. Ich habe eine Hoffnung, eine Zukunft für dich!

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Was machst du heute so?

von willy am 26.03.2011 11:35

Hallo Dieter,

ja, wir haben heute wunderbare technische Möglichkeiten, die wir uns nie träumen ließen. Na ja, Berührungsängste hatte ich ja auch mal. Aber ich lerne sehr gern, bin unheimlich neugierig. Das birgt zwar Gefahren in sich. Höre ich aber auf neugierig zu sein bin ich mit meinem Latein sehr bald am Ende. Es liegt mir ferne mich mit Einstein zu vergleichen. Doch dieser Mann bemerkte zu seiner Person: Ich, ein Genie? Bewahre! ich bin nur unheilbar neugierig!! In diesem Stück sind wir uns ähnlich.

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

MacFire

66, Männlich

Beiträge: 2

Re: Humor

von MacFire am 26.03.2011 07:45

Ja, das stimmt, wenn man trotz seiner Beschwerden und Schwächen oder sogar über seine Beschwerden und Schwächen lachen kann, dann ist das wirklicher Humor. Und dieser ist oft in schwierigen Situationen überlebensnotwendig. Sich über andere amüsieren, das kann jeder.

Antworten

MacFire

66, Männlich

Beiträge: 2

Re: Was machst du heute so?

von MacFire am 27.01.2011 10:37

Hallo, Willy,

das finde ich super, dass Du dieses Forum eröffnet hast, wäre wünschenswert, dass Du hier bald "Zuwachs" bekommst.^^ Viele Leute Deiner Generation haben erhebliche Berührungsängste,w as das Internet angeht, was man von Dir nun sicher nicht behaupten kann, und es ist eine sehr gute Möglichkeit, Gedanken und Erlebnisse zu teilen.

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Humor ist trotz allem zu lachen

von willy am 02.11.2010 17:21

"Wie geht es dir?" wurde ich kürzlich von einem Freund gefragt. "Ich übe mich in einer biblischen Gangart. Israel wurde mal gefragt, weshalb es auf beiden Seiten hinke!" Das war zwar geistlich gemeint. Mit der Arthrose aber war es bei mir rein körperlich so...

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2010 15:34.

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Die Axt im Haus...

von willy am 10.10.2010 12:46

Ja, die Axt im Haus kann in vielen Fällen den Zimmermann ersetzen. Aber die Bibel im Regal ersetzt den Zimmermann Jesus von Nazareth nicht. Es geht um mehr als um den Besitz einer Bibel: es geht um meine Beziehung zu Jesus. Es gibt recht scurrile Auffassungen, wenn es um meine Beziehung zu Jesus und seinem Wort geht.

Michi war ein fröhliches Mädchen. Es wuchs bei seinem Opa auf und Michi liebte Jesus. Dem Opa passte das überhaupt nicht. Da bat Michi den Jakob, ihren Pastor, mit ihrem Opa mal zu reden. Jakob hatte eine Angewohnheit: wenn er mit jemandem sprach und dabei eine Stelle aus der Bibel anführte, las er die Bibelstelle nicht vor, sondern er ließ den Gesprächspartner die Stelle lesen. So prägt sich ein Text viel leichter ein.

Nun saßen sich die beiden Männer gegenüber: "Du besitzt bestimmt noch ne Traubibel, das gehört sich doch." "Klar." "Dann hol sie hervor." "Michi, hol den Glauben vom Estrich." Michi geht und kommt bald wieder, in den Händen die traurigen Überreste
einer gewesenen Bibel: Zwei angeknabberte Buchdeckel. "Opa, deinen Glauben haben die Mäuse gefressen!"

Die Bibel fordert uns auf, Schätze zu sammeln, denen die Mäuse oder der Rost nichts anhaben können. Wirklich, ich kann arm sein wie ne Kirchenmaus. Das kann meine persönliche Beziehung zu Gott nicht zerstören. Die Inflationsrate kann horrende Höhen erklettern. Es tut mir nichts, denn meine Beziehhung zu Gott ist nicht durch die Inflation gefährdet. Sie besteht, wenn jeder Halt hier bricht. Und wie steht es um deine Beziehung zu Gott? Denk mal darüber nach.

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Humor

von willy am 03.10.2010 18:17

Humor ist, wenn man immer noch Gründe findet, sich selbst nicht todernst zu nehmen... Man darf auch über sich selbst lachen.

Die Rubrik Judenwitze habe ich entfernt, weil ein Leser sich darüber ärgete. So viel an mir liegt will ich weder andere ärgern noch mich am Unfrieden anderer Leute schuldig machen, weshalb ich dieses Thema entfernte. Ich will niemandes Gewissen belasten.

Den Leser "Steffen" bitte ich in Zukunft eine gültige email-Addi anzugeben, damit ich antworten kann. Alles andere ist unfair.

Ich saß in der Klemme und fand das äußerst unschön, als mir beim Beten klar wurde: Willy, nimmt dich doch nicht so ernst! oder genügt es dir nicht mehr, dass Gott dich ernst nimmt?

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011 17:16.

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Forenregeln und Haftungsausschluss

von willy am 03.10.2010 13:41

Forenregeln müssen leider auch hier erstellt werden. Ich halte sie so knapp wie möglich.
Faustregel: mute niemandem eine Sprache oder ein Verhalten zu, das du selbst als inakzeptabel empfindest. Wir begegnen uns also freundlich. Fäkalausdrücke und Kraftausdrücke werden durch den Admin gelöscht, genauso jegliche Beleidigung. Wir dürfen uns Witze erzählen. Diese gehen aber nie unter die Gürtellinie.

Die Bibel sagt es kurz und bündig: Einer achte den andern höher als sich selbst!

Diese Regel ist verbindlich: wer sich nicht daran hält rechne mit Sperrung (befristet) oder in krassen Fällen mit Ausschluss aus dem Forum.

User, die mir in anderen Foren durch ihr unangebrachtes Verhalten auffallen, können auch von Anbeginn gesperrt, bzw. ausgeschlossen werden.

Der Betreiber dieses Forums:

Willy Hefti
3600 Thun CH

Das Copy right der hier erscheinenden Artikel ist im Besitz der jeweiligen Autoren. Wer Artikel aus dem Internet kopiert muss die Quelle angeben und sich erkundigen, ob er kopieren darf. Für den Inhalt von Seiten, die verlinkt werden haftet einzig der Betreiber jener Seiten, da ich auf deren Inhalt keinen Einfluss habe.

Thierachern, den 3. Okt. 2010

Willy Hefti

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2013 11:28.

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Was machst du heute so?

von willy am 03.10.2010 13:04

Steckbrief

Geboren: ja, wie jeder hier. Es soll der 2. November 1936 gewesen sein (also, altes Relikt aus dem früheren vorigen
Jahrhundert)
Haare: immer noch vorhanden, Farbe wechselhaft, von hellem Rotblond über dunkelbraun, sind sie inzwischen ergraut und
teilweise weiß.
Augen: blau, was sonst? Die werden nur grau, wenn ich herzhaft wütend bin!
Beruf: Drechsler/Antikschreiner, nachdem mich ein Blutgerinsel in meiner Lunge aus dem Verkehr gezogen hatte,
eröffnete ich ein Übersetzerbüro.
Religion: keine, von Hunger nach Gott wird wohl keiner satt!
Glaube: ich bin wiedergeborener Christ, lebe mit meinem himmlischen Vater auf du. Wir zwei verstehen uns blendend seit
über 50 Jahren.
Lieblingszitat: Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen. Ich bin sein Kind!
Lebensmotto: Ein Fall für zwei - für Jesus und mich!

mehr aus meinem Leben (und durchaus auch ernsthaftes) findest Du auch hier

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2010 16:24.

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Was machst du heute so?

von willy am 03.10.2010 11:50

Gestatten, Aisha, meist ganz freundliches Sofamonster. So jedenfalls nennt mich manchmal mein Mensch. Der ist ja ganz passabel, geht jeden Tag mehrmals mit mir aus. Er findet, ich hätte schöne Ohren. Was er weniger schätzt: sie sind groß genug um seine Befehle auch mal durchzischen zu lassen! Und denkt ihr wohl, das habe wenig mit Gott zu tun? Weit daneben! Mein Mensch lebt in Gottes Gegenwart und dort ist mir auch sehr wohl!

Nun stell ich mich auch kurz vor. Aisha ist seit einem guten Jahr bei mir, da ich meine Frau nicht mehr allein pflegen konnte musste ich sie in ein Krankenheim geben. Sie ist inzwischen heimgegangen, erlöst von ihren Schmerzen.

Die Gemeinschaft mit Jesus gibt mir Kraft um neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Ja, ich bin in die Jahre gekommen - und trotzdem noch recht gut erhalten geblieben. Von Ruhestand hat Gott bisher nichts gesagt, so bleibe ich a.D. = auf Draht, bereit, Neues in Angriff zu nehmen. Neues wie z.B. dieses Forum...

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2010 12:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite