Was machst du heute so?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Was machst du heute so?

von willy am 03.10.2010 11:50

Gestatten, Aisha, meist ganz freundliches Sofamonster. So jedenfalls nennt mich manchmal mein Mensch. Der ist ja ganz passabel, geht jeden Tag mehrmals mit mir aus. Er findet, ich hätte schöne Ohren. Was er weniger schätzt: sie sind groß genug um seine Befehle auch mal durchzischen zu lassen! Und denkt ihr wohl, das habe wenig mit Gott zu tun? Weit daneben! Mein Mensch lebt in Gottes Gegenwart und dort ist mir auch sehr wohl!

Nun stell ich mich auch kurz vor. Aisha ist seit einem guten Jahr bei mir, da ich meine Frau nicht mehr allein pflegen konnte musste ich sie in ein Krankenheim geben. Sie ist inzwischen heimgegangen, erlöst von ihren Schmerzen.

Die Gemeinschaft mit Jesus gibt mir Kraft um neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Ja, ich bin in die Jahre gekommen - und trotzdem noch recht gut erhalten geblieben. Von Ruhestand hat Gott bisher nichts gesagt, so bleibe ich a.D. = auf Draht, bereit, Neues in Angriff zu nehmen. Neues wie z.B. dieses Forum...

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2010 12:21.

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Was machst du heute so?

von willy am 03.10.2010 13:04

Steckbrief

Geboren: ja, wie jeder hier. Es soll der 2. November 1936 gewesen sein (also, altes Relikt aus dem früheren vorigen
Jahrhundert)
Haare: immer noch vorhanden, Farbe wechselhaft, von hellem Rotblond über dunkelbraun, sind sie inzwischen ergraut und
teilweise weiß.
Augen: blau, was sonst? Die werden nur grau, wenn ich herzhaft wütend bin!
Beruf: Drechsler/Antikschreiner, nachdem mich ein Blutgerinsel in meiner Lunge aus dem Verkehr gezogen hatte,
eröffnete ich ein Übersetzerbüro.
Religion: keine, von Hunger nach Gott wird wohl keiner satt!
Glaube: ich bin wiedergeborener Christ, lebe mit meinem himmlischen Vater auf du. Wir zwei verstehen uns blendend seit
über 50 Jahren.
Lieblingszitat: Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen. Ich bin sein Kind!
Lebensmotto: Ein Fall für zwei - für Jesus und mich!

mehr aus meinem Leben (und durchaus auch ernsthaftes) findest Du auch hier

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2010 16:24.

MacFire

66, Männlich

Beiträge: 2

Re: Was machst du heute so?

von MacFire am 27.01.2011 10:37

Hallo, Willy,

das finde ich super, dass Du dieses Forum eröffnet hast, wäre wünschenswert, dass Du hier bald "Zuwachs" bekommst.^^ Viele Leute Deiner Generation haben erhebliche Berührungsängste,w as das Internet angeht, was man von Dir nun sicher nicht behaupten kann, und es ist eine sehr gute Möglichkeit, Gedanken und Erlebnisse zu teilen.

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Was machst du heute so?

von willy am 26.03.2011 11:35

Hallo Dieter,

ja, wir haben heute wunderbare technische Möglichkeiten, die wir uns nie träumen ließen. Na ja, Berührungsängste hatte ich ja auch mal. Aber ich lerne sehr gern, bin unheimlich neugierig. Das birgt zwar Gefahren in sich. Höre ich aber auf neugierig zu sein bin ich mit meinem Latein sehr bald am Ende. Es liegt mir ferne mich mit Einstein zu vergleichen. Doch dieser Mann bemerkte zu seiner Person: Ich, ein Genie? Bewahre! ich bin nur unheilbar neugierig!! In diesem Stück sind wir uns ähnlich.

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Was machst du heute so?

von willy am 30.03.2011 15:56

Ich frage mich gerade, was Jesus tun würde, wenn er heute hier leben würde. Nun, ich nehme an auch er würde das Internet nutzen um viele Menschen mit der Liebe Gottes zu konfrontieren. Aucuh hier gibt es heute Scharen die nichts mit sich anzufangen wissen, Menschen, denen jede Hoffnung geraubt wurde.

Gott ruft dir zu: Ich habe Gedanken des Friedens und nicht des Leids. Ich habe eine Hoffnung, eine Zukunft für dich!

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Was machst du heute so?

von willy am 05.05.2011 13:36

Stichwort Hoffnung und Zukunft.

Der Blick in mein Umfeld lässt mich nicht allzuviel Erfreuliches sehen - solange ich nicht den Blick über den Zaun wage. Der Blick über den Zaun bedeutet für mich z.B. der Blick über meine begrenzte Zeit hinaus, den Gott mir in der Bibel gewährt. Durch Jesus habe ich Ewigkeitshoffnung. Mein Leben endet nicht in Sinnlosigkeit, weil Jesus den Tod besiegt hat.

Das ist wohl Grund zur Freude

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Was machst du heute so?

von willy am 14.09.2011 19:25

Heute habe ich Mühe zu tippen: meine Linke ist seit einer guten Woche in einer Schiene. Und die Rechte - die wartet darauf in einem 1/4Jahr auch operiert zu werden. Ich muss um Geduld bitten, da ich so nicht sehr viel machen kann.

Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Was machst du heute so?

von willy am 11.11.2011 11:10

Brücken haben es in sich. Sie schaffen Verbindungen. Ohne sie wären manche Hindernisse kaum zu bewältigen. Was aber, wenn Feinde meine Brücken nutzen um mir zu schaden? Da wird es wohl nötig mit dem Blick nach vorn alte Brücken ab zu brechen...
Wie ich es erlebe tut sowas sehr weh, ist aber notwendig, wenn ich mein Ziel erreichen will.

Also: ich verlasse altgewohnte Trampelpfade, breche Brücken ab und wende mich den neuen Möglichkeiten zu, die Gott mir in den Weg legt.

Willy 

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

willy
Administrator

87, Männlich

Beiträge: 35

Re: Was machst du heute so?

von willy am 26.06.2013 08:28

Heute darf ich hier wieder ein neues Glied in unserem kleinen Forum begrüßen: herzlich willkommen, Herzdame.


Willy

Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen - ich bin sein Kind!

Antworten

Hirtenlied

70, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Was machst du heute so?

von Hirtenlied am 20.07.2016 18:26

Ganz herzlich grüße ich Euch!

 

Ich aber habe mein Vertrauen auf deine Gnade gesetzt. Mein Herz soll frohlocken in deinem Heil; 6 ich will dem HERRN singen, daß er mir wohlgetan!
Psalm 13.5-6

Ja, unseren großen Hirten, Gott Israels, will ich loben. Er tat Wunder, ich kenne seine Stimme, und folgen will ich Ihm. Ich will Ihn singen, denn Er hat mir immer wohlgetan! Ein Hirtenlied möchte für meinen Erlöser sein.

https://www.youtube.com/watch?v=kA213ln5E24

Gott segne Euch!

Hirtenleid

Antworten

« zurück zum Forum